Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Narkose und Operationen

Narkose

Jede Narkose und jede Operation ist mit einem gewissen Risiko verbunden – das gilt für Tiere wie für Menschen.

Um das Risiko für Ihr Tier während eines Eingriffes so gering wie möglich zu halten, ist vor jedem Eingriff eine gute Vorbereitung unerlässlich. Bitte nehmen Sie sich vor jeder Narkose ausreichend Zeit, entstehende Fragen mit dem Tierarzt zu besprechen und alle Unklarheiten auszuräumen.

Es liegt uns sehr am Herzen, Ihnen Ihre geliebten Haustiere nach der Narkose wohlbehalten zu übergeben

Was ist vor einer Narkose von Hund und Katze zu beachten?

Hunde und Katzen sollten vor einer Narkose nüchtern sein. Dies bedeutet, dass sie für 10-12 Stunden vor der Narkose nicht gefüttert werden sollten. Wasser kann bis zwei Stunden vor dem Termin stehen bleiben.

Sprechen Sie bitte alle gesundheitlichen Auffälligkeiten Ihres Tieres bei der Voruntersuchung zur Narkose an – alle Veränderungen können eine Bedeutung für das Narkoserisiko Ihres Tieres haben.

Was ist vor einer Narkose von Kaninchen und Meerschweinchen zu beachten?

Kleine Heimtiere wie Kaninchen oder Meerschweinchen dürfen aufgrund der Besonderheit ihres Verdauungssystems fressen bis kurz vor der Narkose.

Legen Sie daher immer auch etwas von einer Lieblingsnahrung Ihres Heimtiers mit in die Transportbox. So kann Ihr Tier direkt nach dem Aufwachen wieder mit dem Fressen beginnen.

Wir führen eine Terminsprechstunde.

Die Kern-Sprechzeiten sind aktuell:

10- 12 Uhr

16-19 Uhr

Dienstag 16-19 Uhr
Mittwoch 10-12 Uhr
Donnerstag 16-19 Uhr
Freitag 16-19 Uhr
Samstag 10-12 Uhr

Notdienst

Wir sind bei akuten Notfällen 7 Tage in der Woche Tag und Nacht für Sie erreichbar.